Vampirlift oder Draculalift oder Plasmalift in unserer Hautarztpraxis in Köln - was ist das, und mit welchen Erfolgen kann man beim Vampirlift rechnen?

Vampirlift oder Draculalift (oft auch Vampirlifting oder Draculalifting genannt, manchmal auch Plasmalifting) wird so genannt, weil es mit Blut zu tun hat, natürlich nichts mit Vampiren.

Der Begriff wurde in den USA geprägt und bekannt durch Anwendung zum Anti-Aging von Prominenten.

Dabei handelt es sich um das Injizieren von einer Mischung aus aufbereitetem eigenen Blut und anderen Wirkstoffen, wie zum Beispiel Hyaluronsäure in die Haut.

Es folgt daraus eine Revitalisierung und Straffung der Haut.

Rufen Sie uns unter der 0221-925958-0 an, oder vereinbaren Sie einen Online-Termin bei Frau Dr.Schlossberger

Welche Bereiche behandeln wir in unserer Praxis in Köln mit Vampirlifting, Plasmalifting oder Draculalifting?

Wir sind Dermatologen und setzen daher das Vampirlifting daher für folgende Bereiche ein:

• Gesicht: (ähnlich wie Faltenunterspritzung)
  • Dekolleté: Verminderung von Falten und Verbesserung der Hautstruktur
  • Schwangerschaftstreifen: Verbesserung der Hautstruktur, ggf. auch in Verbindung mit fraktioniertem Laser oder Coolsculpting (Kryolipolyse)
  • Hände: Hautverjüngung

Was bedeutet "PRP" beim Vampirlifting?

PRP ist die Abkürzung für "platelet rich plasma" (Englisch), auf Deutsch: "Plättchen-reiches Plasma".

Wie erfolgt das Vampirlifting bei uns in der Dermatologie am Kolumbahof in Köln?

Wenn Sie das Vampirlifting noch nie haben durchführen lassen, starten wir mit einer sogenannten Initialbehandlung, das sind 4 Sitzungen im Abstand von ca. 3 Wochen.

Wir entnehmen Ihnen eine kleine Menge Blut, zentrifugieren es, bereiten es mit Hyaluronsäure auf und injizieren es in Ihre Haut - eben dort, wo es zu einer Hautstraffung kommen soll (Gesicht, Dekolleté, Hand etc.).

Der Effekt stellt sich zwar schon nach einer Behandlung ein, wirkt aber erst länger anhaltend bei 3-4 Sitzungen.

12 bis 18 Monate hält die Wirkung an.

Wie häufig muss man das Vampirlifting durchführen lassen für einen anhaltenden Effekt?

Nach der Initialbehandlung mit 4 Sitzungen reicht eine Auffrischung alle 12-18 Monate mit einer Sitzung.

Welche Risiken und Nebenwirkungen sind beim Vampirlift in unserer Praxis in Köln bekannt?

Vampirlift ist sehr risikoarm, da man eigenes Blut verwendet und Hyaluronsäure.

Die Behandlung selbst ist nicht sonderlich schmerzhaft, wir arbeiten mit dünnen Nadeln.

Bei vorliegenden Krankheiten wie Hepatitis und HIV raten wir vom Vampirlifting ab.

Anti-entzündliche Schmerz- und Rheumamittel sollten vor der Behandlung für 4-7 Tage abgesetzt werden in Absprache mit dem Hausarzt.

Was kostet das Vampirlifting in unserer Praxis in Köln?

Eine Sitzung kostet bei uns 250 Euro.